Biomülleimer/ Komposteimer für Balkon und Terasse

Jeder, der in einer Wohnung wohnt, kann seine Küchenabfälle im Normalfall nicht einfach auf dem Komposthaufen hinter dem Haus entsorgen. Statt dessen muss der Biomüll in der Küche gesammelt werden. In diesem Artikel haben wir dafür die schönsten und stylischsten Biomülleimer bzw. Komposteimer für die Küche vorgestellt. Viele Wohnungen verfügen jedoch auch über einen Balkon oder eine Terasse. Warum also nicht einfach die Küchenabfälle in einem speziell für Biomüll bzw. Kompost designten Behälter für draußen auf dem Balkon oder der Terasse entsorgen? Der Vorteil liegt auf der Hand: Der Mülleimer nimmt in der Küche keinen Platz weg und verfügt daher in der Regel auch über mehr Volumen. Außerdem kann man den Mülleimer einfach hinter Balkon- oder Terassenmöbeln oder auch hinter großen Pflanzenkübeln verschwinden lassen. In diesem Artikel haben wir die praktischsten und beliebtesten Biomülleimer zusammengetragen, die speziell für den Außeneinsatz designt wurden. Lassen Sie sich inspirieren!

Der All-Green Abfalleimer aus Kunststoff* für Biomüll fasst ganze 5 Liter an Küchenabfällen. Der gut sitzende Deckel sorgt für Geruchsminimierung. Dank seines stabilen Tragegriffes lässt sich der Mülleimer einfach zur Biomülltonne tragen. Wenn es mal notwendig ist, lässt er sich auf Grund seiner glatten Innenflächen schnell und einfach reinigen und kann sogar im Geschirrspüler gesäubert werden. Für unter 20 Euro erhalten Sie hier einen soliden Mülleimer, der sich dank seiner neutralen grauen Farbe auch wunderbar in die Umgebung einfügt. Alternativ ist der Abfalleimer auch für etwa 22 Euro in grün* erhältlich.

Der SULO BIO-BOY* fasst mit 10 Litern auch den Biomüll einer mehrköpfigen Familie. Er ist aus Kunststoff, leicht zu reinigen und lässt sich mit Hilfe seines Tragegriffes aus Metall gut transportieren. Den Sulo Bio-Boy gibt es in 4 verschiedenen Farben: Neben grün ist er auch noch in blau, braun gelb zu haben- und das für unter 20 Euro.

Der Graf Komposteimer* in dunkelgrün ist mit 8 Litern ebenfall sehr geräumig. Mit seinem Klappdeckel und dem Kunststoff-Tragegriff verfügt er über alles, was ein Komposteimer mitbringen sollte und entpuppt sich als wahres Schnäppchen: Für nur 10,50 Euro schluckt der Graf Komposteimer auch Ihren Biomüll.

Ebenfalls von Krüger und ein echter Hingucker ist der Krüger Komposteimer aus Emaille*. Biomüllsammeln macht richtig Spaß, wenn der Mülleimer mit praktischen Tragegriff aus Holz im Landhausstil daherkommt. Der Eimer fasst 10 Liter Küchenabfälle und ist mit ca. 25 Euro etwas teurer als seine Kollegen aus Kunststoff. Dafür ist er optisch allerdings auch ein echtes Highlight und qualitativ äußerst hochwwertig, wofür die Firma Krüger aus Nordrhein-Westfalen bereits seit fast 60 Jahren mit ihrem Namen steht. Für alle, denen schwarz zu dunkel ist , ist der Eimer auch in weiß* zu empfehlen.

* Amazon Affiliate-Links; Bilderquellen: Amazon Partnerprogramm
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.