Mülltrennung á la Hollandaise: Die Brabantia 2fach und 3fach Mülleimer

Was ist das Besondere an diesem Mülleimer?

Brabantia 316142 Bo Touch Bin, 11 + 23 L Abfalleimer, Edelstahl, Platinum, 54 x 31.5 x 68 cm Brabantia 316104 Bo Touch Bin, 11 + 23 L Abfalleimer, Edelstahl, Rot, 54 x 31.5 x 68 cm

Jeder, der schon einmal einen Ausflug in die Niederlande gemacht hat, kennt es: Dieses Gefühl von Bewunderung für den Lebensstil unserer westlichen Nachbarn. Bewunderung sowohl für die gefühlte Lockerheit, mit der die Niederländer zusammen arbeiten (und nach der Arbeit zusammen den Feierabend verbringen) als auch das Händchen, das sie für Design und Innenausstattung haben. Dies zeigt sich überdeutlich an den Recycling-Mülleimern, die das niederländische Familienunternehmen Brabantia im Angebot hat. Seit über 100 Jahren stellen die Holländer bereits verschiedene Produkte rund um Küche und Bad her, und haben dabei immer das Schöne mit dem Nützlichen verbunden.

Ein besonders schönes Beispiel dafür ist der Brabantia Bo Touch Bin* – der Recyclingmülleimer von Brabantia, der am Standort Belgien gefertigt wird. Das Besondere am Touch Bo: Er steht auf vier langen Beinen. Das macht ihn zum einen zu einem sehr eleganten Möbelstück, zum anderen kommt man so sehr rückenschonend an den Behälter und die Inneneimer heran. Öffnen lässt er sich mit einem Soft-Touch-Mechanismus, das heißt man berührt den Deckel mit den Fingern und schon geht er geräuscharm auf. Dank seiner Konstruktionsweise lässt sich der Mülleimer direkt an die Wand stellen.

In welchen Ausführungen ist der Mülleimer zu haben?

Und damit sind wir bei den Farben – wunderschön! Mit dem angebotenen Farbspektrum lassen sich zwei Inneneinrichtungs-Ideen verwirklichen: Angesagte knallige Farben sorgen für einen echten Hingucker in der Küche und lassen den Mülleimer zum Designelement werden. Schon die Namen klingen wie Poesie: Daisy Yellow, Passion Red und Mineral Windsor Rot sorgen für wunderbare Farbtupfer in der Küche.

Andere möchten vielleicht gar keinen knalligen Mülleimer, sondern einen, der sich dezent in das Farbkonzept der gesamten Küche einfügt. In Mattschwarz, Goldener Strand, Platinum oder Weiß lässt sich der Mülleimer als dezentes Designerstück inszenieren. Je nach Bedarf kann der Bo Touch Bin als 2fach-Mülleimer mit jeweils einem Fach mit 11 und 23 Litern oder als 3fach-Mülleimer mit 3 x 11 Litern Fassungsvermögen erworben werden. Perfekt passende Müllbeutel bietet Brabantia direkt dazu an.

Unser Fazit

Mit Preisen um die 150 Euro liegen die Bo Touch Bin Abfallbehälter definitiv im höheren Preissegment. Wer sich einen in die Küche stellt, wird jedoch auch jeden Tag seine Freude an der Praktikabilität und dem tollen Äußeren haben. Eine klare Kaufempfehlung von uns.

*Der Link sowie die Bilder führen zum Angebot von Amazon. Bilder: Amazon Partnerprogramm.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.