Mülltrennung mit Stil: Die simplehuman Mülltrennsysteme

simplehuman, 46 Liter, rechteckiger Recycler, gebürsteter Stahl, 10 Jahre Garantie

Frank Yang entdeckt seine Passion: Industriedesign

Als Frank Yang, eingentlich Politikstudent an der University of California, einen Unikurs in Industriedesign belegte, hatte er seine Passion gefunden: Er wollte verbesserte und effizientere Haushaltsgegenstände herstellen. Im Jahr 2000 entwickelte und produzierte er im Team mit Industriedesignern seinen ersten eigenen Mülleimer, der schnell seine Fans fand. Seine Firma nannte er simplehuman, worin er sein selbst gestelltes Ziel zum Ausdruck brachte: Seinen Kunden zu ermöglichen, ihren Haushalt einfacher und effizienter zu gestalten.

Jedes Detail muss stimmen

Dafür arbeiten Yang und sein Team unermüdlich an den Details ihrer Produkte. Der Winkel der Tretpedale der simplehuman Mülltrenner beispielsweise wurde so lange angepasst, bis die Ergonomie perfekt an den menschlichen Körperbau angepasst war. Die Behälter schließen dank selbst entwickelter lid-shox Technologie flüsterleise, bleiben davor aber so lange offen stehen, wie der Benutzer es möchte. Mittlerweile hat Yangs Firma verschiedene Mülleimer mit 2 Abfallbehältern entwickelt, die nicht nur eine effiziente Mülltrennung auf Grund ausgeklügelter Technik ermöglichen, sondern dazu auch noch verdammt gut aussehen. Klare Formen im fingerabdrucksicheren Edelstahlgehäuse lassen die Herzen von Design-Fans höher schlagen. Und Yang und sein Team sind von ihren Produkten so überzeugt, dass sie für jedes davon 10 Jahre Garantie geben.

Unser Favorit: Der CUBO RECICLAR

Unser Favorit ist der Recycler mit 46 Litern Gesamtvolumen* und zwei Behältern. Die einzeln entnehmbaren Inneneimer verfügen über 30 bzw. 16 Liter Fassungsvermögen. Anders als bei anderen rechteckigen Mülleimern ist das Deckelscharnier hier innerhalb des Eimers konstruiert, so dass man das Mülltrennsystem direkt an der Wand platzieren kann – ohne störende Lücke. Das Tretpedal ist laut Herstellerangaben für eine 20.000 (!)-fache Benutzung ausgelegt. Selbstverständlich ist auch in diesem Modell der flüsterleise, langsam schließende Deckel verbaut. Als zusätzliche Gimmicks verfügt der Mülltrenner über Gummifüße, um den Fußboden zu schonen, sowie über kleine Räder im Boden, mit denen sich der Mülleimer gut transportieren lässt. Die fingerabdrucksichere Außenhülle garantiert, dass der neue Recyclinghelfer so schick bleibt, wie er aus dem Karton kam – auch wenn kleine Schmierfinger am Werk sind. Mit einem Preis von 189,99 EUR gehört der simplehuman CUBO RECICLAR definitiv zu den Mülltrennern im oberen Preissegment. Langlebigkeit, Praktikabilität und Design spiegeln diesen Preis jedoch auch wieder, so dass es von uns einen klaren „Daumen hoch“ gibt.

*Links und Bilder führen zum Angebot von Amazon.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.